Rund 6 Monate sind seit der letzten gemeinsamen Impfung für die Angehörigen der Feuerwehr Trochtelfingen in der Werdenberghalle vergangen. Die damalige Impfaktion wurde vom Landratsamt Reutlingen organisiert und vom mobilen Impfteam des Landkreises durchgeführt.

Ein solches Angebot wurde für die nun anstehende Boosterimpfung nicht angeboten. Stattdessen konnte in enger und unbürokratischer Zusammenarbeit mit Dr. Karin Goerlich ein gut funktionierender Fahrplan ausgearbeitet werden. Rund 70 Feuerwehrangehörige nahmen das Angebot einer Auffrischungsimpfung am vergangenen Freitag und Samstag in Anspruch.

Ein großer Dank gilt Dr. Karin Goerlich und ihrem Praxisteam, ohne dieses Engagement wäre es nicht möglich gewesen die Boosterimpfung in so kurzer Zeit flächendeckend in der Feuerwehr Trochtelfingen auszurollen.