Zusätzlich zu Ihrem regulären Feuerwehrdienst leisteten die 31 Gruppen aus Engstingen, Gammertingen, Hayingen, Hohenstein, Metzingen, Münisngen, Nufringen, Reutlingen-Stadtmitte, Riederich, Römerstein-Böhringen, Römerstein-Zainingen, Sonnenbühl, Trochtelfingen und Walddorfhäslach in den letzten Wochen und Monate unzählige Sonderdienste um sich auf die Abnahme des Leistungsabzeichens vorzubereiten. Dieses wurde am vergangenen Wochenende (07. Und 08. Juli) bei uns in Trochtelfingen am Gerätehaus abgenommen.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter des Landkreises Reutlingen, die vom Landratsamt Reutlingen und Kreisbrandmeister Wolfram Auch unterstützt wurden, legten 20 Gruppen ihr Leistungsabzeichen in Bronze ab. Drei Gruppen waren beim Löschangriff und der Technische Hilfeleistung in Silber erfolgreich. Die Königsdisziplin „Gold“ wurde von 7 Gruppen aus Engstingen, Gammertingen, Reutlingen und Trochtelfingen erfolgreich gemeistert. Somit konnten nach 2 langen Tagen die meisten Gruppen erfolgreich die Heimfahrt in ihre Heimat antreten.

[Bilder folgen in den nächsten Tagen]