Am 8. Juni bekamen 11 Kameraden und eine Kameradin aus den Abteilungen Trochtelfingen und Mägerkingen ihr hart verdientes Leistungsabzeichen in Silber von Kreisbrandmeister Wolfram Auch überreicht. Die gemischte Gruppe konnte bei den beiden Leistungsübung in Rommelsbach überzeugen. Die erste Übung umfasste einen Löschangriff unter Einsatz von Atemschutzgeräten, bei der zweiten Übung musste ein Patient aus einem verunfallten Fahrzeug gerettet werden.

Der Abnahme voraus gegangen waren sechs Wochen voller Übungen und Zusatzdienste. Diese sind auch nötig um die Gruppe auf die Abnahme vorzubereiten. Bei beiden Leistungsübungen sind sehr strenge Zeitlimits einzuhalten. Die Gruppen selbst wurden nebst Gruppenführer Patrick Strobel und Maschinist Thomas Bez von Markus Aumann, Andreas Berg, Sebastian Fink, Florian Keune, Johannes Kreutzer, Felix Krohmer, Nora Fischer, Tobias Mader, Nils Schaffer und Jannik Strobel komplettiert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die in den letzten Wochen viel Freizeit in ihr "Hobby" Feuerwehr investiert haben. Ein weiterer Dank gilt auch dem Bauhof der Stadt Trochtelfingen die auf dem Gelände des Feuerwehrhauses ein Übungsgerüst errichtet haben.

Die Führung der Feuerwehr Trochtelfingen

2024 LAZ Silber