***** ABGESAGT *****

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation und der weitreichenden Einschränkungen, die diese auch für die Feuerwehr nach sich zieht, mussten wir den Motorsägenlehrgang für den geplanten Zeitraum absagen.

Weitere Informationen folgen, sobal es einen eventuellen Ausweichtermin gibt.

Wir bitten um Ihr Verständniss, dass die Absage bei der aktuellen Lage kurzfristig notwendig wurde.

Die Feuerwehr Mägerkingen  organisiert  vom 26. - 28. März wieder einen  Motorsägenlehrgang . Der Lehrgang berechtigt auch stehendes Holz aufzuarbeiten und ist inzwischen Vorschrift. Interessenten sollten sich mit Tobias Mader unter 0176 61788187 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung setzen.

Der Lehrgang findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt, die maximale Anzahl der Teilnehmer ist ebenfalls begrenzt. Die Kosten betragen je Teilnehmer 150 Euro. Eine entsprechende Bescheinigung wird ausgestellt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

• Donnerstag, 26. März: Theorieunterricht (19:30 Uhr)
  • Freitag, 27. März: Praktische Arbeiten an der Motorsäge mit Kette schärfen (15:00 Uhr)
  • Samstag, 28. März: Ganztägig praktische Übungen im Wald (8:30 Uhr)